Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Breitensportwettbewerb der TSG Rot-Silber Saulheim u. Umgebung
25.10.2017 10:49
von Christine Reichenbach
13 Paare nahmen am Breitensportwettbewerb in Saulheim teil
13 Paare nahmen am Breitensportwettbewerb in Saulheim teil

Tanzen macht Spaß und ist für jedes Alter geeignet. Das konnten die Zuschauer im voll besetzten Saulheimer Bürgerhaus hautnah erleben. 13 Paare, darunter drei Paare der Tanzsportgemeinschaft Rot-Silber Saulheim und Umgebung, waren der Einladung zum 9. Breitensportwettbewerb in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen sowie Discofox und Salsa gefolgt. Das Altersspektrum erstreckte sich von Mitte 20 bis über 80 Jahre. Wettbewerbs-Neulinge waren ebenso vertreten wie „alte Hasen“ mit viel Wettbewerbserfahrung. Jutta und Peter Schulz vom TC Rot-Weiss Casino Mainz und Peter Esmann von der TSG Rot-Silber bewerteten die Paare, die ihr tänzerisches Können zeigten und dafür mit guten Bewertungen und viel Applaus bedacht wurden. Souverän und kurzweilig führte Turnierleiter Michael Kramer vom TSC Ingelheim durch den Nachmittag. Mit tatkräftiger Hilfe durch das Turnierbüro, allesamt Mitglieder der TSG, verlief der Nachmittag reibungslos. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen war durch das fleißige Küchenteam bestens gesorgt. Die Lateinformation der TSG sorgte mit ihrer neuen Choreografie für ein tänzerisches Highlight. Die Gruppe bereitet sich intensiv darauf vor, in den Turniersport einzusteigen und wurde mit tosendem Applaus für ihre spritzige Darbietung belohnt. Walter Robl, Vorsitzender der TSG, und Sportwart Volker Wäschenbach zeigten sich überaus zufrieden über den gelungenen Nachmittag.

 

Text: Birgit Reinhard / Foto: Hubertus Janocha

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2018 | Hosting & Support Copyright Media