Deutsche Meisterschaften der Professional Division
  • TRP
  • Tanzsport
  • Deutsche Meisterschaften der Professional Division
16.05.2017 19:43
von Petra Lindemann
Ganopolsky/Pätzug und Völbel/Schulle mit Vertretern des TRP-Präsidiums
Ganopolsky/Pätzug und Völbel/Schulle mit Vertretern des TRP-Präsidiums

Deutsche Meisterschaften der Professional Division

Im wunderschönen Ambiente des Saalbaus zu Neustadt a.d. Weinstraße wurden am 13. Mai 2017 die Deutschen Meisterschaften der Professionals ausgetragen.  Der restlos ausverkaufte Saalbau, das namenhafte Wertungsrichterpanel und die perfekt organisierte Veranstaltung nach dem Motto „von Profis für Profis” versprachen einen spannenden Ballabend.

Für Kirill Ganopolsky/Kim Pätzug war es die dritte Deutsche Meisterschaft bei den Professionals. Als zweifache Vizemeister wollten sie weiter nach vorne angreifen. Die technische und choreographische Vorbereitung war schon Wochen zuvor abgeschlossen. „Uns ging es in den letzten Tagen darum, unsere Emotionen und unsere Seele aufs Parkett zu bringen”, so Ganopolsky. Die Stimmung im Saal war unglaublich gut und das heimische Publikum trug die beiden durch das Turnier. Es gelang ihnen zwar nicht, die Vizeweltmeister zu schlagen, jedoch konnten sie ihnen einige erste Plätze abnehmen. „Wir durften uns aber über den Sieg in der Kür freuen”, sagte Kim Pätzug. Die Kür wurde als sechster Tanz gewertet und galt zudem als separate Deutsche Meisterschaft.

Simon Völbel/Maria Schulle, zum ersten Mal für den TRP am Start, belegten erneut den vierten Platz, wobei das Paar von so manchem auf dem Bronzerang gesehen wurde.

In der Standardsektion ging die Bronzemedaille an Dr. Günther und Antje Nagel, die im Turnier den vierten Platz belegten. Zudem ertanzten sie sich den Vizemeistertitel in der Master Class II.  

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2024 | Hosting & Support Copyright Media