Zwei Paare bei Mittelfränkischem Jugendwochenende
  • TRP
  • Tanzsport
  • Zwei Paare bei Mittelfränkischem Jugendwochenende
03.08.2021 18:53
von Matthias Hußmann
Erik Rettich/Julia Scheibel(Foto: privat)

Zwei Paare bei Mittelfränkischem Jugendwochenende

Mittelfränkisches Jugendwochenende 25.07.2021 in Fürth:

Julia Scheibel & Erik Rettich sowie Jasmin Scheibel & Nikolas Gretschmann vom TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach waren die einzigen Vertreter aus Rheinland- Pfalz beim Mittelfränkischen Jugendwochenende in der B/A-Klasse (Bayern tanzt wieder).

Im siebenpaarigen Jun I B Latein Feld wurde eine Vorrunde und eine Endrunde getanzt mit starker Konkurrenz aus Berlin, Hessen und Bayern. Julia und Erik überzeugten durch ein sehr harmonisches und rhythmisches Lateintanzen und belegten einen zweiten Platz, wobei sie Cha Cha Cha gewannen und in Rumba gleichplatziert mit dem Siegerpaar wurden.

Bei Jun II B Latein gingen 10 Paare an den Start. Beide Paare überzeugten in der Vorrunde und zogen sicher ins Finale ein. Als Doppelstarter belegten Julia und Erik den fünften Platz mit einem dritten Platz im Paso Doble und einem zweiten Platz im Jive. Jasmin und Nikolas gingen ab der ersten Samba voll auf Angriff, zeigten ein sehr energisches und emotionales Tanzen mit einem stilvollen Latinlook. So sah das auch das Wertungsgericht und positionierte das Paar auf dem zweiten Platz.

In Standard waren die Felder etwas kleiner und das Jun I B Turnier konnte nicht stattfinden. Im Jun II B Wettbewerb belegten Jasmin & Nikolas den vierten Platz mit vielen zweiten Plätzen in der Wertung, sowie einem dritten Platz in Wiener Walzer und Quickstep. Ihre Clubkameraden Julia & Erik wurden auf den Bronzerang platziert und belegten im Langsamen Walzer und Tango den zweiten Platz.

Bei der Jugend B Standard waren Jasmin & Nikolas nun die einzigen pfälzischen Vertreter, fokussierten sich, steigerten nochmal ihre Leistung und wurden mit dem zweiten Platz belohnt.

Für Jasmin und Nikolas hieß es danach schnell umziehen in das zweite Lateinoutfit und nochmal raus auf die Fläche für die Jugend B Latein. Getragen von der Motivation durch die tollen Ergebnisse zuvor und der Begeisterung wieder auf der Turnierfläche stehen zu dürfen, zeigten die beiden keine Müdigkeit und holten die Goldmedaille mit allen gewonnenen Tänzen.

Beide Paare freuen sich auf die Deutsche Meisterschaft und sind motiviert für die letzten Wochen der Meisterschaftsvorbereitung.

Text: Kirill Ganopolsky

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2024 | Hosting & Support Copyright Media