Tanzen an Ostern in der Bundeshauptstadt: Ergebnisse der WDSF Turniere Senior I Standard, Adult Latin und weiterer Turniere beim Berliner Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree.
Die Jugend A-Standard Rangliste wurde klar von Nikita und Elisabeth Yatsun dominiert. Mit einer Traumwertung von fünfmal die Eins in allen Tänzen holten die beiden unangefochten den Sieg.
Simon Völbel/Maria Schulle (Professional Division - Latein) wechseln Verein und Verband und starten künftig für die TSA d. TSG 1861 Grünstadt im Tanzsportverband Rheinland-Pfalz.
Steven Korn / Katrin Domme holten am 15. April beim Ranglistenturnier der Jugend A Latein im Rahmen des Ostermarathons in Braunschweig mit allen gewonnenen Tänzen den Sieg.
In Cambrils/Spanien erreichten Dr. Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer am Karfreitag, 14. April, als bestes deutsches Paar das Finale der WDSF Open Senior IV Standard.
Für Nikita und Elisabeth Yatsun war es der 8. Deutsche Meister Titel. Die Geschwister holten am 9. April bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend Kombination in Fürth erneut den Sieg.
Beim Meisterschaftsmarathon am 1. April in Düsseldorf ertanzten Gutmann/Matthes und Dietrich/Bockmann-Dietrich jeweils die Bronzemedaille. Dr. Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer belegten Platz fünf.
Bei den WDSF Turnieren „The Wooden Shoe” in Noordhoek/Niederlande und Brno/Tschechien erzielten TRP-Paare am 1./2. April etliche Erfolge. Plotnikov/Schütz siegten im WDSF Open Adult Latin.
Dr. Hans-Jürgen Gallo/Astrid Winter verpassten am Samstag, 25. März beim WDSF Open Senior III Standard erneut nur knapp den Einzug ins Finale und belegten Platz sieben.