Auch am Samstag ging es für die TRP Paare in der historischen Stadthalle Wuppertal erfolgreich weiter!
Einen besonderen Erfolg feierten William Lauth und Julia Maria Scherer vom TSC Landau, die beim Rising Star Standard das Finale erreichten. Auch Justin Lauer und Rita Schumichin vom TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach waren beim World Open Latein erfolgreich.
Bereits am Freitag reisten die ersten TRP Paare in die historische Stadthalle nach Wuppertal, um nach zweijähriger Pause an der DanceComp teilzunehmen. Mit zwei ersten Plätzen bei DTV Turnieren und zwei Semifinals beim WDSF Open Rising Star Latein konnten sie die TRP Paare sehr gut in Szene setzen.
Am Samstag, den 25. Juni 2022, fand in Königs Wusterhausen die Deutsche Meisterschaft Rock'n'Roll Akrobatik 2022 statt und kürte am Ende mit einer emotionalen Siegerehrung die neuen "alten" Deutschen Meister Michelle Uhl und Tobias Bludau.
Zum ersten Mal in der Geschichte des DTV wurde ein Solo-Turnier im Leistungssportbereich in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen ausgetragen. Der TSC Ingelheim wagte sich als erster Verein überhaupt an die Ausrichtung des Pilotprojektes. Mit vollem Erfolg!
Martin Schulz und Alexandra Nikulina vom 1.TGC Redoute Koblenz+ Neuwied konnten bei ihrem ersten Deutschland Cup der Hauptgruppe A Latein das Semifinale erreichen und den zehnten Platz belegen.
Zum siebten Mal fanden die Trierer Tanzsporttage mit Standardturnieren der Hauptgruppe und Senioren statt. Zum ersten Mal wählte der Veranstalter die Hochwaldhalle in Hermeskeil als Veranstaltungsort.
Anne und Eckehard Kahl vom 1.TGC Redoute Koblenz+ Neuwied konnten sich mit einem Finalplatz beim Qualifikationsturnier der "Goldenen 55" bereits jetzt für das Abschlussturnier der Serie qualifizieren.
Olaf Paul und Christl Renno-Paul vom TSC Landau konnten beim Deutschlandpokal der Senioren IV Std. in Klein Nordende das Finale erreichen und den fünften Platz belegen.