Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Gruppen DTSA Abnahme der TSG Rot-Silber Saulheim u. Umgebung
29.05.2019 15:43
von Christine Reichenbach
Alle Teilnehmer der Gruppen DTSA Abnahme bei der TSG Rot-Silber Saulheim u. U.

Gruppen DTSA Abnahme der TSG Rot-Silber Saulheim u. Umgebung

Wieder war ein Jahr vergangen und die DTSA-Abnahme bei der TSG Rot-Silber Saulheim und Umgebung stand an. Mit Vorfreude und Anspannung meldeten sich folgende Gruppen mit insgesamt 61 Teilnehmer/innen, zur Prüfung an: drei Line Dance Gruppen der „Country Frogs“ aus Selzen, trainiert von Gaby Zorn, eine Tanzgruppe aus Dannstadt, trainiert von Dagmar Groß, eine Tanzgruppe aus Bermersheim und eine Gruppe aus Saulheim, beide trainiert von Ute Grau-Wäschenbach. Die Tänze waren sehr abwechslungsreich und zeigten das breite Spektrum in dieser Tanzsparte. Die DTSA-Abnehmer Ulrike Jordan und Roland Schluschaß gratulierten allen zur bestandenen Prüfung und überreichten die jeweiligen Urkunden. Es wurden 23 Bronze, neun Silber, 14 Gold und 15 Gold-Wiederholung ertanzt. In den Pausen sorgten Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet für Stärkung. Zum Schluss lud Ute Grau-Wäschenbach alle Mitwirkenden zu einem gemeinsamen Tanz, dem „Fröhlichen Kreis“, ein. Dieser hätte auch als Motto für die Veranstaltung, trotz des Prüfungscharakters, stehen können – ein tanzfreudiger, fröhlicher Kreis. Dank der guten Organisation von Ute Grau-Wäschenbach, Trainerin der TSG und Ulrike Lieblich, Sportwartin der TSG, war es ein gelungener, harmonischer Tanznachmittag.

 

Text: Marlies Schultheis / Foto: Margrit Doble

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2019 | Hosting & Support Copyright Media