Jugendmannschaftspokal der Formationen
Der TSC Ingelheim richtete den TRP Jugendmannschaftspokal für Formationen aus. Im Vorfeld bestand reges Interesse für diesen Wettbewerb, vor allem aus dem Bereich Modern Dance und Hip Hop. Leider gingen nur zwei Mannschaften an den Start. Die anderen mussten wegen Krankheit oder aus organisatorischen Gründen absagen.
Die beiden Jugendmannschaften „team unique“ vom TSC Neuwied und die Tanzgruppe „Xact“ vom TuS Jahn Argenthal waren dennoch nicht allein. Ihr Wettbewerb wurde in einen Breitensportwettbewerb für Erwachsenen-Formationen integriert. Mit Discofox, Latein- und Standardtänzen, Hip Hop, Modern Dance und Linedance bot sich den Zuschauern und Akteuren eine Vielfalt an Tanzrichtungen.
Beide Jugendmannschaften nahmen das erste Mal an einem Wettbewerb teil und waren entsprechend aufgeregt. Viel Leidenschaft brachten sowohl „Xact“ mit ihrer Modern Dance Choreografie mit bayerischen Akzenten, als auch „team unique“ mit ihrer Hip Hop Choreografie auf die Fläche. Den Pokal durfte nach zwei getanzten Durchgängen das Team des TuS Jahn Argenthal in Empfang nehmen.
Den Breitensport Formationswettbewerb der Erwachsenen entschied die Lateinformation des TC Neckartal Pleidelsheim für sich. Die Discofoxformation ebenfalls vom TC Neckartal Pleidelsheim belegte vor der Standardformation des TSC Ingelheim Platz zwei. Es folgte die Linedance Formation des Tanzclub Fantasy Trier und die A-Formation der Tanzsportabteilung im Turnverein Gustavsburg.
Der TSC Ingelheim hatte tolle Rahmenbedingungen für diese schöne, bunte Veranstaltung geschaffen. Da waren sich nicht nur die Mannschaften, sondern auch die Wertungsrichter Victoria und Richard Swiatkowski, Edgar Link und Peter Esmann einig!
Fotos: Michael Fey