Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S-Latein in Magdeburg
04.10.2020 18:21
von Christine Reichenbach
Justin Lauer/Alisia Trunov, TSC Saltatio Neustadt

Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S-Latein in Magdeburg

Über ein halbes Jahr ruhte das Tanzsportgeschehen, ehe der nationale Meisterschaftsbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Im Rahmen der Dancing Highlights starteten am 3. Oktober 46 Paare in Magdeburg in ihren Saisonhöhepunkt. Die Deutsche Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen war im März im selben Rahmen und am selben Ort angesetzt und wurde kurzfristig abgesagt – dann kam der bundesweite Lockdown.

Maximal sechs Paare durften auf die Fläche, was auch den Stress reduzierte, der sonst mit vielen Paaren herrscht. Das Eintanzen wurde in drei Blöcke eingeteilt, damit nicht zu viele Paare auf einmal auf der Fläche waren. Maskenpflicht herrschte im ganzen Haus, mit Ausnahme der Tanzfläche. Vor Betreten des Parketts zogen die Paare die Maske aus, beim Verlassen wieder an. Im Laufe des Abends gab es mehrfach Coronadurchsagen zur Einhaltung des Abstands, der Hygienegemeinschaft an den Tischen und zur Maskenpflicht. Dennoch herrschte im großen Saal des Maritim Hotels tolle Stimmung unter den Paaren und auch im Publikum. 

Für die Meisten war es das erste Turnier nach sieben Monaten Corona-Pause. Von vier rheinland-pfälzischen Paaren zogen Justin Lauer/Alisia Trunov in die 24-er Runde ein. „Es war ein mega Gefühl, wieder auf der Fläche stehen zu können", berichtete Alisia Trunov. „Wir haben uns gut vorbereitet, aber das Turniere tanzen hat schon gefehlt und die Vorbereitung eingeschränkt. Um so mehr haben wir uns gefreut, wieder tanzen zu dürfen. Die Atmosphäre war super, mit live Musik und tollem Publikum, das hat die Aufregung nahm." Die beiden tanzten in ihrem ersten Hauptgruppejahr auf den 20. Platz und sind mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.

Zum Ergebnis.

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2020 | Hosting & Support Copyright Media