
Ergebnisse der TRP-Paare beim Blauen Band der Spree in Berlin
Über Ostern fand in Berlin eine der traditionellsten und größten deutschen Tanzsport Veranstaltung statt: Das Blaue Band der Spree.
Beim WDSF Open Senior I A/S Standard, welches mit 77 Paaren besetzt war, mussten Jörg Gutmann/Isabel Matthes verletzungsbedingt in der 24er Runde nach dem Slowfox aufgeben. Die bis dahin gesammelten Kreuze reichten jedoch aus, um das Semifinale und damit den 13. Platz zu erreichen. Ihre Vereinskollegen Jens Lotz / Sina Turpin belegten den geteilten 29. Platz.
Vladimir und Lena Scherf, TSZ Mittelrhein Koblenz, starteten nach ihrem Aufstieg vor wenigen Wochen bei den Senioren II C-Standard in einem Feld von 35 Paaren. Die beiden schafften auf Anhieb den Sprung ins Finale und belegten dort Platz fünf. Im Anschluss starteten sie noch bei den 30 Paaren der Senioren I C-Standard. Erneut qualifizierte sich Ehepaar Scherf fürs Finale und ertanzte einen weiteren 5. Platz.
72 Paare gingen beim WDSF International Open Latein Turnier an den Start. Zwei TRP-Paare tanzten bis ins Viertelfinale. Eugen Plotnikov / Sophie Schütz hätten es beinahe eine Runde weiter geschafft. Sie tanzten auf Platz 14. Dario Leanza / Daniela Paul rangierten auf dem geteilten 19. Platz.
Eine herausragende Leistung vollbrachten Christopher Roschlaub / Linda Unser, TSA d. TSG 1861 Grünstadt. Die beiden hatten es in der Hauptgruppe A-Latein mit 91 weiteren Kontrahenten zu tun. Die beiden kämpften sich Runde um Runde weiter nach vorne bis ins Finale. Mit gemischten Wertungen und etlichen Zweien auf dem Konto belegten sie den 6. Platz.
Beim Turnier der Senioren I B-Standard erreichten Daniel und Nicole Siepel, 1. TGC Redoute Koblenz u. Neuwied, von 30 gestarteten Paaren das Finale und belegten den 4. Platz. Am Ostermontag, 17. April gelang dem Paar erneut der Sprung ins Finale. Sie tanzten auf Platz fünf.