Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Landesmeisterschaft HGR II, Sen I, II und III Latein in Mainz
21.02.2019 15:00
von Christine Reichenbach
Siegerehrung der Landesmeisterschaft HGR II S-Latein (Foto: Hannelore Rösner)

Landesmeisterschaft HGR II, Sen I, II und III Latein in Mainz

„War heute schönes Wetter?” Diese Frage stellten sich bei der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe II, Senioren I, II und III Latein wohl viele. Während draußen bei frühlingshaften Temperaturen die Sonne strahlte, strahlten in der Sporthalle Mainz-Gonsenheim die Turnierpaare um die Wette. Von 17 Turnieren fiel trotz 20 % Absagen lediglich eines mangels Beteiligung aus. Gut, dass alle Meisterschaften offen ausgeschrieben waren und viele Gastpaare aus anderen Landesverbänden die Startklassen füllten. Die Senioren II D-Latein eröffneten pünktlich um zehn Uhr den Tanzmarathon, welcher bis in den späten Abend dauerte.

Im Vorjahr noch Zweite der Senioren I A, tanzten Frank Weber/Melanie Pellkofer bei den Senioren II A-Latein an die Spitze. Sie verwiesen Jürgen und Mira Franz auf Platz zwei, dicht gefolgt von Vladimir und Lena Scherf auf Platz drei. Lukas Kurkowski/Angelina Buhr verteidigten mühelos den Titel in der Senioren I A, holten Bronze bei der Hauptgruppe II A und den zweiten Platz in der Senioren I S-Latein. In der Hauptgruppe II A ging der Sieg an Carsten Ziegler/Jana Hoffmann, die sich über den Aufstieg in die S-Klasse freuten. Landesmeister sowohl der Senioren III S, als auch der Senioren II S-Latein, wurden Dr. Hans-Jürgen und Astrid Gallo. Zweimal Silber ging an Bob und Ulrike Schneider.

Das letzte Turnier, die Hauptgruppe II S-Latein, begann um 20:30 Uhr und wurde von fünf Paaren getanzt. Titelverteidiger Christian und Sandra Franck hatten im Kampf um Platz Eins die Nase vorn und ließen ein Kölner Gastpaar hinter sich. TRP-Silber ging an Thomas Renkel/Nora Isabelle Mergner. Bronze ertanzten sich Carsten Ziegler/Jana Hoffmann.

Ergebnisse

\\\ Tanzen / Standard & Latein / Ergebnisse

Aktuelle Landesmeister und Vereinsrangliste

\\\ Tanzen / Standard & Latein / Ranglisten

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2019 | Hosting & Support Copyright Media