Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Landesmeisterschaft Sen III D-S und Sen I S Standard in Bad Kreuznach
  • TRP
  • Tanzen
  • Tanzsport
  • Landesmeisterschaft Sen III D-S und Sen I S Standard in Bad Kreuznach
19.09.2019 16:45
von Christine Reichenbach
Landesmeister Sen III S-Standard: Dr. Hans-Jürgen und Astrid Gallo, TSC Grün-Gold Speyer

Landesmeisterschaft Sen III D-S und Sen I S Standard in Bad Kreuznach

Bei bestem Spätsommerwetter trafen sich die Paare der Senioren III D-S sowie der Senioren I S Standard, um in der Jakob-Kiefer-Halle in Bad Kreuznach ihre Meister zu ermitteln. Eine beliebte Location bei den Turnierpaaren, die sich nach Lust und Laune auf der riesigen Tanzfläche austoben konnten. Ungeachtet dem großen Platzangebot kam es bei einigen Turnieren dennoch zu Zusammenstößen. In der Regel verläuft das Gerempel komplikationslos. Ein Crash verursachte jedoch eine Gehirnerschütterung. Auch eine Schnittverletzung und ein Muskelfaserriss mussten versorgt werden. 

Der Meisterschaftstag wurde von Turnierleiter Markus Reichelt und Multitalent LK von Volckamer moderiert. Im Gegensatz zum Film „Duo Infernale - Zwei Profis ohne Plan” hatten die beiden Moderationsprofis sehr wohl einen Plan. Mit einer ordentlichen Portion bissigem Humor nahmen sich Reichelt und von Volckamer gegenseitig auf die Schippe und unterhielten damit zwischen den Turnieren das gut gelaunte Publikum. Erneut gab es für alle Interessierten die Startlisten und Ergebnisse per QR-Code direkt aufs Smartphone. Der Umwelt zuliebe strebt der TRP das papierlose Turnier an. 

Das Turnier der Senioren III S-Standard wurde mit zwei Paaren aus Baden-Württemberg und Hessen sowie sieben Rheinland-Pfälzern bestritten. So mancher wunderte sich über die Fremdbeteiligung, da das Turnier nicht offen ausgeschrieben war. Dass alles seine Ordnung hatte, bestätigte Monika Gewehr: „Die Paare haben bei uns ihre Qualifikation für den Deutschlandpokal getanzt. Alles offiziell genehmigt von Michael Eichert”. Der Turniersieg ging an die Konkurrenz aus BaWü, Landesmeister Rheinland-Pfalz wurden Dr. Hans-Jürgen und Astrid Gallo. Stefan und Irmgard Schantz tanzten vom 4. auf den 2. Platz und erhielten von TRP-Sportwart Michael Gewehr die Silbermedaille. Roland und Siglinde Frölich verteidigten den Bronzerang.  

Bei den Senioren I S-Standard waren vier Paare gemeldet, die sich dem Publikum präsentierten. Harald Rybka/Sarah Rybka-Schmidt, die eine Woche zuvor Landesmeister der Hauptgruppe II S-Standard wurden, zeigten unter viel Beifall eine hervorragende Leistung, die vom Wertungsgericht mit dem Sieg in allen Tänzen belohnt wurde. Den Silberrang nahmen - wie in der Hauptgruppe II - Mark und Sina Turpin ein. Mit Christian und Kim Weber auf Rang drei wurde das Treppchen komplettiert. 

Ergebnisse

\\\ Tanzen / Standard & Latein / Ergebnisse

Aktuelle Landesmeister und Vereinsrangliste

\\\ Tanzen / Standard & Latein / Ranglisten

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2019 | Hosting & Support Copyright Media