Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Lauth/Scherer im Finale der DM HGR S Standard
06.11.2022 17:16
von Sophie Schütz
Lauth/Scherer im Finale der DM S Standard (Foto: gooddancepro)
Lauth/Scherer im Finale der DM S Standard (Foto: gooddancepro)

Lauth/Scherer im Finale der DM HGR S Standard

William Lauth und Julia Maria Scherer erreichten das Finale der Deutschen Meisterschaft HGR S Standard!


Vergangenen Samstag erreichten William Lauth und Julia Maria Scherer vom TSC Landau ein Ziel, auf das sie seit Langem hingearbeitet haben und somit einen Höhepunkt ihrer bisherigen Tanzsportkarriere.
Sie konnten sich als erstes TRP Paar seit einigen Jahren wieder für das Finale einer Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe qualifizieren. Unter 39 der ursprünglich 48 gemeldeten Paaren steigerten sie sich von Runde zu Runde und waren überglücklich, als sie für das sechspaarige Finale aufgerufen wurden.

TRP Sportwart Michael Gewehr berichtet aus Bielefeld: „ Da im Vergleich zum Vorjahr immerhin vier Paare der damaligen Endrunde fehlten, hoffte das Landauer Paar darauf einen der offenen Finalplätze zu ergattern. Auch dank der schon in den ersten beiden Runden sehr gelungenen Raumaufteilung gelang Julia und William mit ihrem überaus eleganten Tanzen der Sprung unter die besten sechs Paare Deutschlands. Befreit vom Druck der Qualifikation konnten die beiden ihr Finale genießen. Bereits jetzt zeichnet sich das junge Paar durch seinen eigenen unverwechselbaren Stil von hohem Wiedererkennungswert aus. Letztlich zeigten sich alle Beteiligten mit dem ertanzten sechsten Platz überaus zufrieden: Eltern und Großeltern, die zahlreichen Fans, die Trainer und Betreuer und natürlich Julia und William selbst. Weiter so!"

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2022 | Hosting & Support Copyright Media