Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Tobias Bludau und Michelle Uhl sind WELTMEISTER!
16.11.2022 17:51
von Sophie Schütz
Tobias Bludau und Michelle Uhl sind Weltmeister
Tobias Bludau und Michelle Uhl sind Weltmeister

Tobias Bludau und Michelle Uhl sind WELTMEISTER!

Tobias Bludau und Michelle Uhl werden Weltmeister in Lyon und krönen so eine beispiellose Karriere

Begleitet von vielen deutschen Fans reiste das Ausnahmepaar vergangenen Samstag nach Lyon, um den noch fehlenden Titel in diesem Jahr zu gewinnen. Bereits die Vorrunden liefen souverän und stets mit einem guten Punktepolster vor den nächsten Paaren. Nun warteten alle gespannt auf den Höhepunkt dieses Turniers in Lyon, dem Finale der Mainclass Freestyle mit Tobias und Michelle in der letzten Startrunde von den sieben Paaren. Beide Paare aus der Schweiz, sowie das Paar aus Tschechien hatten ihre Runden gut durchgetanzt und mit 100,31 Punkten setzte sich eines der Schweizer Paare an die Spitze mit einem knappen Wert über der dreistelligen Marke. Letztere erreichten Tobias und Michelle in den Vorrunden immer souverän. Gewohnt hohe und sichere Akrobatiken, geballte "Tigerpower" im tänzerischen Bereich und alles mit einer Leichtigkeit und viel Charme auf die Tanzfläche gebracht . Dazu noch ein emotionaler Moment nach ihrer Abschlusspose mit dem Gefühl das erreicht zu haben, was sie unbedingt erreichen wollten.

Tosender Applaus und Standing Ovations schon bevor die Wertung offen angezeigt wurde - und das von der ganzen Halle: Deutsche Fans, die Französischen sowie alle Paare der verschiedenen Startklassen. 109,41 Punkte und damit mit über neun Punkten Vorsprung auf Platz eins, zeigte die Anzeigetafel nur Sekunden später und die Freude brach nochmal aus allen heraus. Weltmeister 2022 sowie Europameister und World-Games-Gewinner, alles in einer Saison - noch nie hat es diesen Tripple-Erfolg in der Geschichte der WRRC gegeben.

Quelle Text und alle Fotos: DRBV

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2022 | Hosting & Support Copyright Media