Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Außerordentlicher Verbandstag und Jugendvollversammlung
  • TRP
  • Verband
  • Außerordentlicher Verbandstag und Jugendvollversammlung
10.05.2021 18:46
von Christine Reichenbach

Außerordentlicher Verbandstag und Jugendvollversammlung

Teile des Präsidiums im Tagungshotel in Kirchheimbolanden
Teile des Präsidiums im Tagungshotel in Kirchheimbolanden

Am Samstag, 8. Mai, fand der außerordentliche Verbandstag und die Jugendvollversammlung 2021 des Tanzsportverbandes Rheinland-Pfalz online über die Plattform Zoom statt. Aufgrund des "Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht" vom 27.03.2020, verlängert bis zum 31.12.2021 sind "virtuelle" Mitgliederversammlungen auch ohne Satzungsgrundlage zulässig und Mitglieder können ihre Rechte im Wege der elektronischen Kommunikation ausüben.

26 Vorsitzende und Abteilungsleiter nahmen an dem virtuellen Verbandstag teil. Eine kleine Delegation des Präsidiums kam im Tagungshotel Braun in Kirchheimbolanden zusammen und bildete dort die Kommandozentrale. Selbstverständlich coronakonform mit tagesaktuellen Tests und Abstand. 

Die Abstimmungen zur Wahl und eingereichter Anträge erfolgten problemlos über das Portal POLYAS. Das Präsidium wurde bis auf die neue Vizepräsidentin Dr. Ulrike Esmann im Amt bestätigt und freut sich trotz der schwierigen Lage auf die kommende Zeit.

Wichtige Tagesordnungspunkte waren die Änderung der Satzung und der Finanz- & Gebührenordnung, Bestätigung der neuen Kinder- und Jugendordnung sowie der Satzung der Stiftung Sportförderung.

Emotional wurde es noch einmal am Ende, Bernd Andres wurde zum Ehrenmitglied ernannt und mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Selbige wurde Peter Esmann posthum verliehen - der im September 2020 verstarb.

Matthias Hußmann beendete den Verbandstag mit einem „Bis bald - hoffentlich wieder live!“ 

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2021 | Hosting & Support Copyright Media