Fragen zum Tanzsport in Rheinland-Pfalz? +49 261 28750854

Bernd Andres mit Silberner Ehrennadel des TRP ausgezeichnet
  • TRP
  • Verband
  • Bernd Andres mit Silberner Ehrennadel des TRP ausgezeichnet
17.02.2020 14:32
von Christine Reichenbach

Scheidender Vizepräsident Bernd Andres geehrt

Schon lange ist Bernd Andres mit dem Tanzsport verbunden. Angefangen mit einem „Schnupperkurs“ im Jahr 1983, begann er bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Turniertanz. 1993 gründete Andres in seinem Sportverein in Altendiez die „Tanzsportabteilung Lahngold“, führte und trainierte diese 20 Jahre erfolgreich, unter anderem mit Ausrichtung von Landesmeisterschaften für den TRP in den Jahren 2006, 2007, 2010 und 2013.

Nach seinem Abschied vom Turniertanz und seinen Ausbildungen zum Trainer C Breitensport, Trainer C Leistungssport Standard und New Vogue sowie Wertungsrichter C New Vogue, widmete er sich schließlich ganz dem Breitensport.

Als langjähriger Beauftragter des TRP für das Deutsche Tanzsportabzeichen sowie als DTSA - Abnehmer, konnte er in seiner Präsidiumsarbeit viel für den Breitensport bewegen – und ist selbst bis heute aktiv. Zusammen mit seiner jetzigen Tanzpartnerin erreichte Bernd Andres als Erster in Deutschland das DTSA-Abzeichen „Brillant“. Darüber hinaus steht er seit einigen Jahren in seiner neuen Heimat als Trainer der Tanzsportabteilung Hachenburg jeden Abend mit Freude für seine Breitensportler auf der Fläche.  

Bei der Landesmeisterschaft Latein in Kaiserslautern wurde Bernd Andres für sein Engagement durch Präsident Matthias Hußmann mit der Silbernen Ehrennadel des TRP ausgezeichnet.

Seit 2012 war er neben seiner Funktion als Vizepräsident auch als Vertreter des TRP im Sportbund Rheinland sowie als Landesbeauftragter für Breitensport im Ausschuss für Sportentwicklung im DTV  tätig. Zum Ende seiner Amtszeit wird Bernd Andres sein Amt beim kommenden Verbandstag zur Verfügung stellen.

 

Zurück

© Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. 2016 - 2020 | Hosting & Support Copyright Media